tag der Architektur 2023

dieses jahr konnten wir mit unserem fertiggestellten haus g am tag der architektur teilnehmen. »

Roma Architekturtag

Firmenbesuch bei Roma in Burgau. Der diesjährige Architekturtag stand unter dem Motto: lebenswert[e] Architektur - Soziale und ökologische Architektur. »

Tag der Architektur

Tag der Architektur mit Schwerpunkt Bauen im Bestand, Motto: BESTÄNDig BAUen. »

VRgangene Orte

VRgangen Orte nennt sich die neue Ausstellung des Architekten und Fotokünstlers Heiko Stachel. »

Baselexkursion mit der AKBW Böblingen

Lang ersehnt konnte die Kammergruppe Böblingen einmal wieder einen ihrer besonderen Events durchführen. »

Ukraine-Hilfe

Die aktuelle Situation in der Ukraine erschüttert zutiefst. »

Wagenhallenquartier

Führung durch die Container-City und die Wagenhallen in Stuttgart »

Sound of Sifi

hubraum4 unterstützt das Musik-Projekt der Jugendbürgerstiftung Sindelfingen »

Beiratswahl – Schönbuchturm

Der neue Schönbuchturm bildet das Highlight für die Mitgliederversammlung und die Beiratswahl »

Architecture made in Stuttgart

aed lädt zum vortrag ins haus der architekten in stuttgart. »

IBA-Perspektiven in sindelfingen

Erstes Iba-gespräch in Sindelfingen mit impulsvorträgen und moderierter Diskussionsrunde »

raumwelten in Ludwigsburg

hubraum4 besucht die raumwelten in Ludwigsburg. ein spannender Ausflug in die szenografie. »

farbe erleben im alter

farbe ist ein wunderbares und komplexes mittel bei der gestaltung von lebensräumen. »

Klangräume. Wandel im Museum

Schauwerk und Rotary Club Sindelfingen luden mitte März zu einem Konzerterlebnis der besonderen Art ein »

„Ist das ein Denkmal …  oder kann das weg ?“

eine sehr gut besuchte Veranstaltung der Kammergruppe Böblingen in der Zehntscheune Dagersheim »

Grandioser Blick hinter die Kulissen

das Daimler Crashtest Zentrum - mit dem aed konnte hubraum4 einmal mehr einen wirklich außergewöhnlichen ort besuchen. »

Frei Otto. Denken in Modellen

Natürlich kam das team von hubraum4 nicht umhin, die wunderbare Ausstellung des Architekten frei otto im Karlsruher zkm zu besuchen. »

wednesday session

Kreativität hat eine wunderschöne Bühne »

superwood architekturforum

im rahmen der fachmesse bot das Symposium superwood mit sechs Vorträge zum Werkstoff holz einen interessanten Ausblick. »

grid day – german interior designers day

spannender Kongress auf der landesmesse stuttgart. führende Architekten führten mit ihren Vorträgen rund im das Interieur-design durch den tag. »