grid day – german interior designers day

Jürgen mayer h. präsentierte sich mit seinem bewährten werkvortag zur Metropole parasol in Sevilla, Rolf romani sprach vom räumlichen träumen und Andreas Gegenpart versuchte den weg zum guten Innenraum zu finden.

tracy pete erzählte von non-visuellen Qualitäten des Raumes, wie den Gerüchen in Innenräumen. ein erster überzeugender Vortrag, der durch die Unterstützung unzähliger in der menge durchgereichten durftstäbchen zu einem lustigen Ratespiel wurde. spannender wurde es beim Werkvertrag, von enrique sobejano (nieto sobejano arcquitectos). spannende und schön anzusehende Projekte. nach Peter deluse sprach schließlich sou fujimoto, auf den sich wohl ein großer teil der Besucher bereits gefreut hatte. schließlich der Höhepunkt des Tages. ein charismatischer karim rashid fegte über die Bühne. während im Hintergrund ein großer teil seiner 3000 Projekte umkommentiert über die Leinwand zog, ergoss sich die rede von rashid über das Publikum. voller Enthusiasmus wirft er mit manifesten über das digitale Zeitalter um sich. ein selten guter und tiefsinniger vortrag, der es unmöglich machte, im Anschluss noch eine lapidare rollladenmesse zu besuchen, in welche der grid-day implantiert worden war.

 

rashidkarim rashid und sein digitales Zeitalter