Beiratswahl – Schönbuchturm

Die Kammergruppe Böblingen hat seine diesjährige Mitgliederversammlung zeitlich mit einem Besuch des neuen Schönbuchturm auf dem Stellberg bei Herrenberg verbunden. Anhand einer Führung und anschließenden Fachvorträgen im Gasthof Hasen in Herrenberg wurde die neue Attraktion im Schönbuch vorgestellt. Einen realen Eindruck Vorort erfuhren die zahlreichen Teilnehmer durch Herrn Grotz aus dem Büro Schlauch Bergermann Partner. Mit den Fachvorträgen von Prof. Jörg Stötzer / Landschaftsarchitekt (Historie des Projekts und Landschaftsgestaltung), Siegfried Zenger / Leiter der Stabsstelle Regionalentwicklung im LRA BB (Ablauf, Organisation und Finanzierung des Projekts), Sebastian Grotz / Büro Schlaich Bergermann Partner (sbp)(Entwurf, Konstruktion und technische Durchführung) und Thomas Kiwitt / Planungsdirektor des Verbands Region Stuttgart (regionale und touristische Bedeutung) erhielt man detailreiche Informationen.

 

Die beiden Vorsitzenden (außen) mit einem Teil des neuen Beirats

Nach den Wahlen am 19. Juli 2018 haben Hans Ulrich Benz und Stefan Fromm nun Tobias Meigel (Vorsitzender) und Bernd Liebmann (Stellvertretender Vorsitzender) den Vorsitz der Kammergruppe Böblingen übernommen. Bei der Mitgliederversammlung wurden nun auch die Gruppe der Beisitzer gewählt. Die Gruppe besteht nun aus
Peter Braumann, Freier Architekt
Heiku Brumme, Freie Architektin
Roland Fritz, Freier Architekt
Stefan Fromm, Landschaftsarchitekt
Carola Hundsdorfer, Architektin
Thomas Liedtke, Freier Architekt
Georg Negler, Freier Architekt
Philipp Ruoff, Freier Architekt
und setzt sich erneut für die Belange der Mitglieder im Kammerbezirk ein. Schwerpunkte bilden dabei unter anderem die Themen Aktuelle Architektur, Denkmalschutz, Landschaftsarchitektur, Innenarchitektur, IBA 2027, Architektur macht Schule, u.v.a.