VRgangene Orte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VRgangen Orte nennt sich die neue Ausstellung des Architekten und Fotokünstlers Heiko Stachel. In einer exklusiven Führung konnten wir spezielle Eindrücke in seine neuesten Arbeiten erhalten, die im Stadtpalais Stuttgart präsentiert werden.
Laut Heiko Stachel verändert sich Stuttgart ständig und immer wird irgendwo abgerissen und neu gebaut. Er hat sich seit einigen Jahre zur Aufgabe gemacht, ausgesuchte Gebäude mit neuester Fototechnologie innen und aussen zu dokumentieren.

Virtuell werden die Räume und Stockwerke damit für alle begehbar, auch wenn sie längst vor Ort verschwunden sind. In der Zusammenschau von Aufnahme der letzten Jahre entsteht ein Rundgang durch Stuttgarts kürzlich verschwundene Örtlichkeiten und ermöglicht eine einzigartige Rückschau, die wir gerne genossen haben.

Von vielen Orten waren wir überrascht, da sie Einsichten boten, die uns gänzlich versagt oder unbekannt waren. Die Ausstellung ermöglicht Zeitreisen durch abgerissene Stuttgarter Kirchen, durch alte Fabriken, durch aufgegebene und umgewandelte Clubs, sowie ehemalige Szenelokale.

Eindrücke zur Ausstellung liefert der Online-Auftritt von Heiko Stachel.
der Ausstellungsauftritt des Stadtpalais und
weitere Arbeiten von Heiko Stachel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.